Bauchgeschichten - Lena Siekmann & Wiebke Suppe

Schwangerenvorsorge

In den Wochen vor der Geburt bieten wir Euch Zeit für Gespräche, Beratung und Antworten auf aufkommende Fragen, sowie individuelle Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden.
Außerdem können wir die notwendige Schwangerenvorsorge in Absprache und im Wechsel mit Deinem Gynäkologen durchführen.

Wochenbettbetreuung

Die ersten Tage nach der Geburt sind eine ganz besondere Zeit. Unsere Besuche sollen Euch helfen, Euren eigenen Weg mit dem Familienzuwachs zu finden. Mit unserem Fachwissen stehen wir Euch dabei beratend und unterstützend zur Seite.

Die Hausbesuche beginnen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. In den ersten 10 Tagen ist ein täglicher Besuch möglich. Insgesamt können wir Euch 8 Wochen nach der Geburt begleiten.
Bei Stillproblemen und zum Ende der Stillzeit/Nahrungsumstellung des Kindes kann die Betreuung individuell erweitert werden.

Bei den Besuchen geben wir Stillhilfen, kontrollieren die Rückbildung der Gebärmutter, schauen uns den Nabel des Babys an, wiegen es und beantworten alle anfallenden Fragen.
Schön ist es, wenn wir uns in der Schwangerschaft schon einmal treffen, um uns für die weitere Betreuung besser kennen zu lernen.

Alternative Heilmethoden

Akupunktur und Homöopathie sind eine sanfte Methode zur Behandlung von Beschwerden in der Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung, zur Lageoptimierung bei Beckenendlage und zur Behandlung bei Problemen im Wochenbett sowie bei Stillbeschwerden.
Sie bieten eine wirksame Behandlung ohne chemische Medikamente, was in der Schwangerschaft und Stillzeit wünschenswert ist.
Um die Behandlung mit alternativen Heilmethoden durchführen zu können, haben wir uns qualifiziert fortgebildet.

Kurse

Geburtsvorbereitung
Leider bieten wir zur Zeit keine Geburtsvorbereitungskurse an

Rückbildung
Der Kurs beinhaltet 8 Termine a' 75 min und beschäftigt sich mit Übungen zur Wahrnehmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens und allgemeinen Übungen zum Muskelaufbau und zur Rückbildung schwangerschaftsbedingter Veränderungen.

Termine der aktuellen Kurse findet ihr >>> hier.

Anmeldungen bitte per Mail an:
(ls@bauchgeschichten.info | wh@bauchgeschichten.info)
oder über das Kontaktformular

Trageberatung


Du möchtest dein Kind gern Tragen, weißt aber nicht genau womit (Tuch oder Komfortrage) oder du besitzt schon ein Tuch und weißt nicht genau, wie du es binden sollst?

Seit Anfang 2014 bin ich geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und berate dich gern rund um das Thema Tragen, zeige dir das Handling und Tricks und stelle eigene Tragen optimal auf dich und dein Kind ein. Sollte noch keine Trage vorhanden sein, ist das kein Problem. Ich bringe für die Beratung eine Auswahl an Tragen und Tüchern mit, die du in Ruhe testen kannst.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung melde dich einfach bei mir.
Wiebke



Hebammenhilfe kann von jeder Schwangeren, Gebärenden, entbundenen oder stillenden Frau in Anspruch genommen werden.
Die Kosten dafür übernimmt die Krankenkasse.

 

Der Kurs geht über 7 Abende a` 120 min, 2 davon mit Partner. Der Kurs enthält theoretische Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Babyzeit, sowie praktische Übungen zu Geburtspositionen, Atmung, Entspannung, Beckenbodenwahrnehmung und Babypflege.